Yogaauszeit

Korfu – diese kleine Insel auf der Insel werde ich auch 2021 wieder besuchen. Bereits 2018 und 2019 war ich dort – und war begeistert.

Ich bin nicht Ausrichter dieser Reise, aber ich bin für Euch in der Zeit vom 24. August bis 14. September 2019 da. Alle wichtigen Details findet Ihr unter: Manto-Corfu.

Die Yogaauszeit richtet sich an Männer und Frauen, Geübte und Ungeübte sowie Anfänger. Das Yoga ist sanft. Der Aufenthalt, in der Regel eine Woche, ist jedoch nicht nur von Yoga geprägt. Yoga stellt nur ein Bestandteil des offenen Programms dar.

Ein Wochenprogramm kann zum Beispiel enthalten:

  • Kräuterwanderung
  • Ausflüge über die Insel mit hauseigenen Privat-Guide Frank
  • Wanderungen
  • offenes Atelier: Malen, Speckstein, Tonarbeiten, ein eigenes Mobile basteln
  • Meditationen und andere Entspannungsmöglichkeiten
  • Massagen

Der Strand ist nur 15 Minuten Fußweg entfernt. Ein Pool ist auch vorhanden. Die Zimmer im Haupthaus sind liebevoll und individuell gestaltet. Im Pool- und Olivenhaus gibt es Appartements mit Küche und WC. Die Teilnehmerzahl ist auf 22 Personen begrenzt. Yoga wird im Yoga-Zelt (Pagode) oder auf einer schönen Holzplattform, sonnengeschützt inmitten eines Olivenhains gleich neben der Jurte, praktiziert.

Dem familiengeführten Betrieb liegt sehr viel daran, dass ihr Euch auf dem 6000 Quadratmeter großen Grundstück in verborgenen Ecken, auf Hängematten, zurückziehen und wohlfühlen könnt.

Das Essen ist lecker vegetarisch und wird von einer griechischen Köchin und ihrem Mann liebevoll zubereitet. Die Kosten liegen in etwa bei 700,00 Euro für das Einzelzimmer. Bei Frühbuchung müsst ihr für den Flug ca. 140,00 Euro, später 300,00 Euro (Tui Fly) veranschlagen.

Ich freue mich auf eine Begegnung mit Euch auf dieser wunderschönen grünen Insel! Herzlichst eure Sunny